Zubehör Bass-Saxophone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von JES, 6.März.2010.

1. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

saxfax, ist Dein Koffer schon angekommen?
    Viele Grüße,
    Benjamin

2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo Benjamin,

nein, leider noch nicht. Ich melde mich dann schon umgehend ;-)

Bässten Gruß
    saxfax

3. JES

JES Gehört zum Inventar

Hallo saxfax.

Was macht der Koffer? Schon was Neues??

JEs

4. saxfax

Nö. Das sind offenbar Schnarchnasen :-(

Gruß
    Saxfax

5. bhimpel

Und? Der Koffer immer noch nicht da? Lieferungsschwierigkeiten? Bin echt mal gespannt. Eigentlich will ich mir auch irgendwann so ein Ding kaufen. Aber wenn's nicht ankommt, kann ich es mir auch sparen:)

6. saxfax

Nö, Koffer ist nicht da, Lieferant stellt sich tot :-(

Gruß
    saxfax

7. bhimpel

Ist ja ziemlich bescheuert. Die Webseite für den Koffer scheint auch nicht mehr so richtig zu funktionieren. Schon mal angerufen? CYBER MUSICAL INSTRUMENTS, TEL : +4179 376 02 09

Viele Grüße,
    Benjamin

8. eztoh

eztoh Schaut nur mal vorbei

Hallo saxfax,

wie viel hast du dem netten Herrn GS denn überwiesen? Den Koffer kannst Du vergessen. Mich hat der nette Herr GS auch schon mal beschissen. Du musst mal googeln. Dann wirst Du sehen, das du nicht der einzige bist,der auf ihn herein gefallen ist.

Gruß eztoh

9. Gast

Gast Guest

Du meine Güte! :-o
    ....ist die Welt ist schlecht! :-?

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo JES,

habe soeben bei 3-2-1 dies hier entdeckt: Bass Saxophon Koffer

Vielleicht ist es das, was Du brauchst?

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

11. bhimpel

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man in Europa an so einen Jinyin Bass-Saxophon-Koffer kommt?

Das muss doch irgendwie machbar sein. Saxgourmet verkauft den gleichen Koffer für 800 Dollar, aber unter seinem eigenen Namen. CMI ist ja wohl ein Scam. Die Bass-Saxophone von Jinyin kommen auch in so einem Koffer, und die kann man schon für 4000 Dollar kaufen. Alles sicherlich ohne Versandkosten.

Vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung für solche Koffer machen:)

12. bhimpel

Ich habe im Oktober direkt bei Jinyin einen Koffer bestellt. Ging wunderbar einfach. Hinsichtlich des Preises bei CMI auch kein überraschend günstiger Preis. 176 Euro plus 29 Euro Seefracht. Dass noch 150 Euro Zoll und Einfuhrsteuer auf mich zukommen können, hatte ich mir vorher ausgerechnet.

Gestern kam eine Rechnung der zustellenden Firma Nordicon über etwa 630 Euro. Ich habe dort angerufen, was das bedeutet. Im Prinzip ist das scheinbar ein Weg, den viele Chinesen einschlagen, um Geld zu machen, nämlich über die lokalen Kosten. Nun werde ich den Koffer wohl nicht abholen und die 200 Euro als Lehrgeld betrachten. Mir wurde von der zustellenden Firma gesagt, dass ich mich damit nicht strafbar mache. Jinyin hat mir vorher nichts von lokalen Kosten gesagt, obwohl sie (nach Aussage von Nordicon) genau wussten, wieviel da auf mich zukommen würde. Sie haben mich im Glauben gelassen, dass ich für die Sendung bezahle. Da stand zwar auf der Rechnung unter Terms "T/T FOB". Aber wer weiß schon, was das bedeutet. T/T bezieht sich wohl auf die Überweisung. FOB wahrscheinlich auf die Versandart, aber nach ein paar Mal googlen bin ich nicht viel schlauer. Erst mit der "Bill of Lading" stand da was von lokalen Kosten, aber auch nicht Details.

Tja, saxfax, so bin ich auch reingefallen. Dabei ist Jinyin der Hersteller, und die Koffer werden von saxgourmet separat verkauft und inklusive Saxophon auch innerhalb von Europa.

Da bleibe ich wohl bis auf Weiteres bei meinem Gig-Bag.

Viele Grüße,
    Benjamin

13. saxfax

Moin Benjamin,

offenbar sollten wir alle die Finger davon lassen :-( Steve Goodson ist auch nicht mein Fall.

Unterdessen gibt es ein Angebot des Jinyin-Koffers im englischen Ebay. Keine Ahnung, ob das seriös ist.

Ich habe mir lieber den Ständer von Andreas Kaling gegönnt, das war gut angelegtes Geld. Ich verwende ihn auch für's Bariton.

Besten Gruß
    saxfax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden